Die Massagen

Massagezeit ist

deine Zeit

 

Schau dich gerne hier um und informiere dich über all meine Behandlungen. Viel Spaß!

Alle Zeitangaben entsprechen der reinen Behandlungszeit, da zu jedem Termin zusätzlich vor- und nachher 10-15 Minuten eingeplant sind. So ist immer Zeit für ein kurzes Gespräch und Nachruhzeit.

Ich freue mich auf dich!

Mehr über mich erfährst du hier.



Terminvereinbarung unter

0157-58 24 24 14

oder Email an

meike.leonhardt@web.de

Massage der Achtsamkeit

Die intuitive Massage

 

 "Lerne deine Techniken gut, aber sei darauf vorbereitet, sie fallen zu lassen, wenn du die menschliche Seele berührst."

C.G. Jung

 

Bei dieser Massage geht es darum, intuitiv herauszufinden, was du gerade brauchst. Eine Massage, die voller Achtsamkeit gegeben wird, ist so viel mehr als das blosse Anwenden von Techniken. Wichtig dabei ist die innere Haltung des Therapeuten. Atme, sei offen und spüre eine Massage, die immer wieder neu ist, in die mein gesamtes Wissen über Massage einfließt und Dir hilft, bei Dir anzukommen.

 

30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro

Hausbesuch: 5 Euro Aufpreis

Japanische

Gesichts­­massage

Energie-Behandlung entlang der Meridiane

 

Japanische Gesichtsmassage gehört zu den uralten Künsten wie zum Beispiel die Teezeremonie und Kalligrafie und hat eine lange Tradition.

Schönheit wird in Japan definiert als das Gleichgewicht zwischen physischer und psychischer Gesundheit. Im Gesicht spiegelt sich unsere Lebensweise, Ernährung, Kummer, Freude etc. wieder. Bei der japanischen Gesichtsmassage wird entlang der Meridiane, die durch das Gesicht verlaufen, gearbeitet. Meridiane sind Energiebahnen in deinem Körper und sie fliessen auch alle durch das Gesicht. Deshalb spricht die Gesichtsbehandlung, ähnlich einer Fußreflexzonen-Massage, deinen gesamten Körper an. Teils werden bestimmte Punkte gehalten, teils rhythmisch trommelnd oder ausstreichend gearbeitet. Die Massage ist sehr sanft und ruhig. Abgerundet wird die Gesichtsbehandlung durch eine angenehme Nacken-und Kopfmassage.

 

 Die Behandlungsdauer beträgt immer 45 Minuten

und kostet 45 Euro.

Auch bei dir zu Hause möglich

Hausbesuch: 5 Euro Aufpreis

Lomi Lomi Nui

Massage als Übergangsritual

 

Übergang, was ist denn damit gemeint? Traditionell sind z. B. der Übergang vom Kindes- ins Jugendalter gemeint, die Zeit der Schwangerschaft oder vom Jungen zum Mann werden. Dazu zählen natürlich auch Ereignisse wie die Hochzeit, (runde) Geburtstage oder Umzug. Auf Hawaii wurde eine Lomi Lomi oder Lomi Lomi Nui als Übergangsritual von einem Kahuna (Weisen) durchgeführt.

Leben ist Polarität und deshalb ist die Massage auch mal langsam, mal schnell, mal fest oder mal sanft. Du wirst gedrückt geschüttelt oder gehalten und in jedem Fall mit viel Achtsamkeit und Wertschätzung behandelt. Meine Lehrerin meinte einmal: "Lomi Lomi ist wie eine Geburt." Ein Ritual ganz für dich, das einen Neuanfang in deinem Leben markiert.

Was könnte das für dich sein?

 

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro

Ayurveda Abhyanga Massage

Sanft und fliessend

 

Durch die Verwendung von viel warmen Öl ist ein Eintauchen der Hände unter den Körper möglich. Du kannst vollkommen Entspannen, ohne Dich noch einmal umdrehen zu müssen und wirst doch am ganzen Körper massiert. Eine sanfte Behandlung kann dich dazu inspirieren, dein Leben mit weniger Verbissenheit und Leistungsdruck zu führen. Eine so zarte und achtsame Form der Öl-Behandlung, wird im Ayurveda übrigens auch als "Liebestherapie" bezeichnet, da man dort davon ausgeht, dass die Sanftheit der Berührung bis tief in die Seele vordringt.

 

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro

Massage für Mütter mit Baby

Wenn du nicht ohne Baby kommen kannst

Du möchtest dich mal gerne wieder massieren lassen, aber dein Baby ist immer dabei? Aus dem Haus kommen erweist sich schon als logistische Meisterleistung? Egal, ob dein Kind bei der Massage in deinen Armen liegt, weil es sonst nicht aufhört zu schreien, deine Wohnung noch nicht aufgeräumt ist, deine Haare noch nicht gewaschen sind oder was sonst noch zum täglichen Chaos dazu gehört. Ich komme zu dir nach Hause und ich massiere dich. Du kannst dich dabei eine halbe Stunde oder länger entspannen und dein Kind darf einfach dabei sein. Natürlich gibt es diese Behandlung auch in der Praxis in Kaufungen. Bring dein Baby einfach mit in unsere wunderschön eingerichtete Praxis und gönn`dir eine Massage!


30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro

 oder als Hausbesuch

Hausbesuch: 5 Euro Aufpreis

Hot Stone

Heiße Steine und Massage

 

Gerade in der kalten Jahreszeit ist sie besonders angenehm: Die Massage mit heissen Steinen. Wie läuft sie ab? Mit langsamen, kreisenden Bewegungen werden die Steine auf den Körper gelegt. Zusätzlich wird mit den Händen massiert. Die Steine halten die Wärme, während sie auf dem Körper liegen. Du wirst erst in Bauchlage, dann in Rückenlage massiert.


60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro

Ayurveda Yoga Massage

Gedehnt und geweitet

 

Die Ayurveda Yoga Massage wurde von Kusum Modak entwickelt, einer Schülerin des bekannten Yoga Meisters B.K.S Iyengar.

Eine energetisierende und kräftige Massage, bei der mit Öl und Kalmus-Pulver gearbeitet wird. Kalmus wird laut Kusum ein Detox-Effekt zugesprochen. Während der Behandlung wird dein Körper von mir in verschiedenen Stellungen gedehnt, deshalb der Name Yoga-Massage. Du selbst darfst passiv bleiben, bist aber dazu eingeladen, tief zu atmen, was den Effekt der Dehnung verstärkt. Auf der geistigen Ebene ist diese diese Technik auch mit dem Loslassen verbunden.

Die Behandlung kann auf der Liege oder auf einer Matte am Boden durchgeführt werden. Dort kann nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen massiert werden, was natürlich besonders tief bis ins Gewebe vordringt. Die Behandlung gibt es auch in der Kurzversion (30 Minuten) und als Hausbesuch.

 

30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro

Auch als Hausbesuch

 Hausbesuch: 5 Euro Aufpreis

Vierhand-oder Paarmassage

Das besondere Massage-Erlebnis

 

Eine Ganzkörper-Öl-Massage gibt es auch als Vierhand-Massage. Dabei wirst Du von mir und einer Kollegin gleichzeitig massiert.

Auch eine Paarmassage ist möglich. Wir massieren euch gleichzeitig im selben Raum.

 

60 Minuten 140 Euro

 90 Minuten 200 Euro

auch als Hausbesuch

Hausbesuch: 10 Euro Aufpreis

Mein Massageraum

im Kisio Kaufungen

 

Mein wunderschöner Massageraum ist im Kisio in Kaufungen. Das Kisio besteht aus zwei Behandlungsräumen, der meiner Kollegin Susanne, die Shiatsu anbietet und meinem, sowie einem Gruppenraum. Die gesamte Praxis ist übrigens komplett nach Feng Shui eingerichtet. Das Gebäude liegt direkt an der Trambahn-Haltestelle und verfügt über einen Aufzug.

Hier noch ein Link zur Praxis Kisio, in der sich mein Massageraum befindet:  https://www.kisio.net/de/

Dort kannst du dich auch über laufende Kurse oder Seminare im Kisio informieren.


Wichtige Hinweise zu den Massagen

 

Die Behandlungen sind ein reines Wellness-Angebot. Bei Vorliegen von Beschwerden ist eine medizinische

Abklärung unbedingt erforderlich. Darüber hinaus ersetzen

die Anwendungen keinen Besuch einer ärztlichen oder Naturheilpraxis. Die Kosten werden nicht von den Krankenkassen erstattet.

Preise:

Für alle Einzel-Behandlungen gilt:

Pro Minute ein Euro (z.B. 60 Minuten, 60 Euro).

Zu jeder Massage gehören kostenfrei ca. 20-30 Minuten

für ein kurzes Gespräch oder Nachruhzeit.

Hausbesuch bei Einzelbehandlungen:

5 Euro Aufpreis


Für alle Vierhand- oder Paarmassagen

(2 Massagetherapeutinnen) gilt:

60 Minuten 140 Euro

90 Minuten 200 Euro

Zu jeder Massage gehören kostenfrei ca. 20-30 Minuten

für ein kurzes Gespräch oder Nachruhzeit.

Hausbesuch Vierhand-oder Paarmassage

 10 Euro Aufpreis


 

Praxisraum im Kisio

Theodor-Heuss-Straße 11

34260 Kaufungen

Fon: 0157 58 24 24 14

Email: meike.leonhardt@web.de


Hausbesuche

in Kaufungen möglich!

 

Alle Termine nach

vorheriger Vereinbarung

 

Massagen auch am Wochenende und an Feiertagen