Die Massagen
Wellness-Massagen Meike Leonhardt

Die Massagen


Zeit für Dich

 

Alle Zeitangaben entsprechen der reinen Behandlungszeit.

Vorgespräch, Nachruhzeit oder Zeit zum An-und Auskleiden gibt es gratis dazu.

Und jetzt nur noch die passende Massage auswählen!


Terminvereinbarung unter

0157-58 24 24 14

oder Email an

meike.leonhardt@web.de


Relax

Klassische Wellness-Massage


"Lerne deine Techniken gut, aber sei darauf vorbereitet, sie fallen zu lassen,

wenn du die menschliche Seele berührst."

C.G. Jung

 

Diese Massage ist eine Ganzkörper-Öl-Behandlung, die auf der klassischen Massage basiert. Sie wird mit viel Achtsamkeit und auf dich individuell angepasst gegeben.

Die perfekte Massage, um deine Körper und Seele auf wohltuende Weise zu entspannen.

Diese Massage gibt es als Ganzkörper-Variante oder auch als Kurzbehandlung, in der z.B. nur Rücken und Beine behandelt werden.

 

30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro



Hot Stone

Massage mit heißen Steinen

 

Gerade in der kalten Jahreszeit ist sie besonders angenehm: Massage mit heißen Steinen.

Seit Jahrhunderten wird sie schon angewendet und in vielen Naturvölkern spricht man ihr eine besonders energetisierende Wirkung zu.

Zunächst werden flache Steine auf bestimmte Energiepunkte (Chakren) deines Körpers gelegt. Dann wird abwechselnd mit den Steinen und manuell massiert, während du angenehm durchwärmt wirst.

Probiere es aus!


60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro


Ayurveda Abhyanga

Sanft und fließend


Die Ayurveda Abhyanga-Massage ist wie gemacht, um den Alltagsstress eine Weile zu vergessen und runterzukommen. Du wirst während der gesamten Behandlung auf dem Rücken liegend massiert, ohne dich noch einmal umdrehen zu müssen.

Um deinen Körper zu behandeln, verwende ich viel angehnem warmes Öl, um eine Art Eintauchen unter deinen Körper zu ermöglichen. Langsame, sanfte Austreichungen und fließende Bewegungen machen diese Behandlung zu einer echten Traumzeit!


60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro



Mami-Massage

Für Mütter mit Baby


Du möchtest mal wieder eine schöne entspannende Massage genießen, aber hast selten tagsüber jemand, der auf dein Kind aufpassen könnte?

Dann bring dein Baby doch einfach mit! Die Massage findet auf einer großen Thai-Massage-Matte auf dem Boden statt und dein Baby liegt einfach neben dir (...und schläft vielleicht sogar ein, weil es spürt, wie du dich entspannst....). Falls du dein Kind erst noch wickeln oder füttern musst, ist das kein Problem. Zu jeder Massage sind kostenfrei 15-20 Minuten Verweilzeit eingeplant.


30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro



Wellenmassage

Hawaiianische Tempeltanzmassage

 

 Typisch für die Wellenmassage sind die fließenden Bewegungen, die für den Betrachter wie ein Tanz aussehen.

Durch die Massage werden der Körper und seine Energiebahnen durch sanfte, aber bestimmte Massagetechniken gelockert, gelöst und energetisiert.

Die Wellenmassage ist nicht nur sanft, es wird auch bis tief ins Gewebe gearbeitet. Dein Körper wird dabei gedrückt, Beine und Arme sanft ausgeschüttelt oder gehalten und natürlich mit viel Achtsamkeit und Wertschätzung behandelt. Ursprünglich kommt die Wellenmassage aus Hawaii, wo sie auch als Tempeltanzmassage bezeichnet wird, da der Körper durch den Massierenden wie ein heiliger Tempel verehrt wird.


60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro


Energetisierende

Gesichts­­massage

Entspannung entlang der Meridiane

 

Bei der energetisierenden Gesichtsmassage wird entlang der Meridiane im Gesicht gearbeitet. Meridiane sind Energiebahnen, die den gesamten Körper durchziehen. Teils werden bestimmte Punkte gehalten, teils rhythmisch trommelnd oder ausstreichend gearbeitet. Die Massage ist sehr sanft und ruhig, fast schon meditativ. Abgerundet wird die Gesichtsbehandlung durch eine wohltuende Nacken-und Kopfmassage.


Die Behandlungsdauer beträgt immer 45 Minuten

und kostet 45 Euro.



Ayurveda Yoga Massage

Gedehnt und geweitet


Die Ayurveda Yoga Massag, kurz AYM wurde von Kusum Modak entwickelt, einer langjährigen Schülerin des bekannten Yogameisters B.K.S Iyengar. Sie verbindet kräftige Massagetechniken mit Yoga-Dehnungen. Bei dieser besonderen Form der Massage wird mit Öl und Kalmus-Pulver gearbeitet, dem traditionell im Ayurveda eine entgiftende Wirkung zugesprochen wird.

Die Behandlung kann auf der Liege oder auf einer Matte am Boden durchgeführt werden. Dort kann nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen behandelt werden, was ein Vordringen in tiefere Gewebsschichten besonders gut ermöglicht.

 

30 Minuten 30 Euro

60 Minuten 60 Euro

90 Minuten 90 Euro 


Vierhand-oder Paarmassage

Das besondere Massage-Erlebnis

 

Eine Ganzkörper-Öl-Massage gibt es auch als Vierhand-Massage. Dabei wirst Du von mir und einer Kollegin gleichzeitig massiert.

Auch eine Paarmassage ist möglich. Wir massieren euch gleichzeitig im selben Raum.

Ein sehr schönes Erlebnis für euch als Paar!



60 Minuten 140 Euro

 90 Minuten 200 Euro

Preise:


Für alle Behandlungen gilt:

Pro Minute ein Euro (z.B. 60 Minuten, 60 Euro).


Für alle Vierhand- oder Paarmassagen

(zwei Massagetherapeutinnen) gilt:

60 Minuten 140 Euro

90 Minuten 200 Euro


Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.


 

Wichtige Hinweise

 

Die Behandlungen sind ein reines Wellness-Angebot. Bei Vorliegen von Beschwerden ist eine medizinische Abklärung unbedingt erforderlich. Darüber hinaus ersetzen

die Anwendungen keinen Besuch einer ärztlichen oder Naturheilpraxis. Die Kosten werden nicht von den Krankenkassen erstattet.